Jana Bierkämper


Yoga hat mir einen Weg aufgezeigt zu mehr Ruhe und Gelassenheit zukommen, Körper, Atem und Geist zu verbinden und im Hier & Jetzt zu landen. Dieser Weg und die damit verbundene Philosophie, bereichern mein Leben und dies möchte ich weitergeben.

 Seit 2006 praktiziere ich Yoga und habe meinen Wunsch verwirklicht und mich bei Spirit Yoga in Berlin, zur Yoga-Lehrerin ausbilden lassen. Nach dem erfolgreichen Abschluß der 200h+ Grundausbildung, habe ich dieses Wissen mit der 300h+ Ausbildung vertieft und konnte anschließend meine 500h+ Ausbildung erfolgreich abschließen. Alle von Patricia Thielemann konzipierten Ausbildungen sind nach der Yoga Alliance zertifiziert. Die Werte von Spirit Yoga: aufgeklärt, strukturiert, zugewandt und anpackend lebe ich auf meinem Yogaweg und praktiziere einen modernen Vinyasa Flow, inspired by Spirit Yoga. 

 

Viele Menschen sind im Alltag stark gefordert und der subjektiv empfundene Stress hat in den vergangenen Jahren weiter zugenommen. Mir geht es darum einen Raum zu schaffen, in dem man loslassen kann, die Themen des Tages hinter sich lässt und einfach zu sich kommt.

 

Mein Unterricht vermittelt Yoga in einer zeitgemäßen Form. In fließenden Asanas (Haltungen) führe ich über ein erdendes Ankommen und die Erwärmung in die Kraft, um dann ein Gefühl des Loslassens erfahrbar zu machen. Energieaufladung und Entspannung werden über die Praxis für den Übenden spürbar. Im Vordergrund stehen Atmung, Körperbewusstsein und Achtsamkeit. Gestärkt durch die Yoga-Praxis auf der Matte, möchte ich meine Schüler spüren lassen, dass sie geerdet in der eigenen Mitte, hinaus in den Alltag gehen können. 

 

„Entwicklung und Wandel kommen durch das Handeln.“ (S.H. der Dalai Lama)

 

Mein Unterricht richtet sich an Interessiert mit und ohne Yogaerfahrung, die eine starke und kraftvolle Verbindung zu sich finden möchten. 

 

Jana`s Kurse:

Montags 17.30 - 19hVinyasa Yoga Level 1

Dienstags 16:15 – 17:30h: Vinyasa Yoga Basic ab 28.3.23!