Michael Wähner


Für mich ist das Wunderbare am Yoga, durch

Selbstbeobachtung und das sich selbst wahrnehmen in der körperlichen Praxis, die eigenen inneren Vorgänge zu verstehen und darüber mehr Gelassenheit und vertrauen ins Leben zu finden. Yoga ist ein sich ständig verändernder Weg des Lernens, dadurch wird das Leben nie langweilig oder statisch.

Die Übungspraxis ist fester Bestandteil meines Lebens. Das Üben der Asanas (Körperhaltungen), die philosophischen Lehren, all die Momente und Erfahrungen, die ich mit und durch Yoga machen durfte, haben mein Leben nachhaltig geprägt. 

 Mein Unterricht ist kraftvoll und kreativ und fordert dabei immer wieder zum Loslassen auf. Durch Assists und Hands-on möchte ich das Vertrauen der Schüler:innen in sich selbst und in das Leben fördern.

Ich habe meine Grundausbildungen in Indien und bei Spirit Yoga Berlin absolviert. Die Lehrer, die mich zuletzt am meisten beeinflusst haben, sind Balu Thevar und Grischa Steffin.

Seit 2022 befinde ich mich in Ausbildung zum Pantarei-Practitioner.

 

Seit März 2023 unterrichtet Micha bei uns die Mysore Stunde am Mittwoch 7 - 9h und vertritt auch andere Stunden.